AM01 – AM10

Name/Bescheibung Forschungs­schwerpunkt von – bis
Status
Abbildung
AM10 “Climax”
F3K-Schleudersegler
Winglet 11/2004 – 2010 (V2):
Prototyp fliegt

AM09 “Batleth”
F5D-Elektropylon
Auslegung für das neue Reglement ab 2005 06/2004 – 05/2005:
Abgeschlossen, Modell seit 2005 im Wettbewerbseinsatz. Das Weltmeistermodell 2006!

AM08 “Nyamuk”
F5D-Elektropylon
Weiterentwicklung des AM4 – Schwerpunkt neuer Flügel 10/2003 – 05/2004:
Abgeschlossen, Modell 2004 im Wettbewerbseinsatz. Das Weltmeistermodell 2004!

AM07 “Yak SP55M”
“Crash Resistant” voll kunstflugtauglicher Parkflyer
CAM-Fertigung aus EPP 03/2003 – 09/2003:
Abgeschlossen, Prototyp fliegt.

AM06 “Genius”
F3K Schleudersegler
Neue Leitwerkskonfiguration (T-Leitwerk) 04/2002 – 08/2002:
Abgeschlossen, Modell im Wettbewerbseinsatz 2003

AM05 “Ultimate”
Voll kunstflugtauglicher Slowflyer
CAM-Fertigung 11/2001 – 02/2002:
Abgeschlossen; Prototyp fliegt

AM04 “Tokoloschi”
F5D-Elektropylon
Optimierung der Struktur und Ruderflächen 09/2001 – 04/2003:
Abgeschlossen; Modell 2002 bis 2004 im Wettbewerbseinsatz

AM03 “Steckenpferd”
Einsteiger Slow- und Parkflyer
preisgünstige, robuste Konstruktion 12/2000 – 09/2001:
Abgeschlossen; Bauanleitung zum Download verfügbar
AM02
F5B-Elektrosegler
unkonventionelle Konfiguration 12/1999 -12/2000
Abgeschlossen; nicht umgesetzt
AM01
Messflugzeug
Telemetrie 12/1999 -12/2000
Abgeschlossen; nicht umgesetzt