Name/Bescheibung | Forschungsschwerpunkt | von – bis Status |
Abbildung |
---|---|---|---|
AM10 „Climax“ F3K-Schleudersegler |
Winglet | 11/2004 – 2010 (V2): Prototyp fliegt |
|
AM09 „Batleth“ F5D-Elektropylon |
Auslegung für das neue Reglement ab 2005 | 06/2004 – 05/2005: Abgeschlossen, Modell seit 2005 im Wettbewerbseinsatz. Das Weltmeistermodell 2006! |
|
AM08 „Nyamuk“ F5D-Elektropylon |
Weiterentwicklung des AM4 – Schwerpunkt neuer Flügel | 10/2003 – 05/2004: Abgeschlossen, Modell 2004 im Wettbewerbseinsatz. Das Weltmeistermodell 2004! |
|
AM07 „Yak SP55M“ „Crash Resistant“ voll kunstflugtauglicher Parkflyer |
CAM-Fertigung aus EPP | 03/2003 – 09/2003: Abgeschlossen, Prototyp fliegt. |
|
AM06 „Genius“ F3K Schleudersegler |
Neue Leitwerkskonfiguration (T-Leitwerk) | 04/2002 – 08/2002: Abgeschlossen, Modell im Wettbewerbseinsatz 2003 |
|
AM05 „Ultimate“ Voll kunstflugtauglicher Slowflyer |
CAM-Fertigung | 11/2001 – 02/2002: Abgeschlossen; Prototyp fliegt |
|
AM04 „Tokoloschi“ F5D-Elektropylon |
Optimierung der Struktur und Ruderflächen | 09/2001 – 04/2003: Abgeschlossen; Modell 2002 bis 2004 im Wettbewerbseinsatz |
|
AM03 „Steckenpferd“ Einsteiger Slow- und Parkflyer |
preisgünstige, robuste Konstruktion | 12/2000 – 09/2001: Abgeschlossen; Bauanleitung zum Download verfügbar |
![]() |
AM02 F5B-Elektrosegler |
unkonventionelle Konfiguration | 12/1999 -12/2000 Abgeschlossen; nicht umgesetzt |
– |
AM01 Messflugzeug |
Telemetrie | 12/1999 -12/2000 Abgeschlossen; nicht umgesetzt |
– |